Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GTR4u.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Dezember 2006, 12:58

Welches Programm fürs Painten?

Ich wollte ich Profis mal fragen welche Foto Software ihr benutzt? Muss man Photoshop benutzen oder kann man auch ein anderes benutzen?
Hoffe auf antwort. ;(


Mfg.Racer1990

2

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:00

The GIMP ist kostenlos und auch ziemlich gut.
Alle Wege führen nach Ausfahrt!

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:08

Thx für die schnelle Antwort.Habe jez aber das problem das gimp die datei nicht öffnen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Racer1990« (29. Dezember 2006, 13:21)


-Raiden-

unregistriert

4

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:47

Ich benutz Photoshop 7.0. Is zwar net das neueste, aber für mich reichts aus.

Nur PS is bei Beschaffung auf geregeltem Wege, doch etwas "finanzintensiver".

Frank

Nr1-Fahrer

Wohnort: Jülich / Welldorf

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:54

Also ich hab Ulead Photoimpact 8,
aber ich glaub das geht mit jedem Photopogramm solange man .Psd öffnen und bearbeiten kann
(man braucht bei den meisten halt nur den DDS-Konverter! - ausser bei Photoshop da gibts so ein Plugin fürs dds öffnen!)

Praktisch gehts sogar in extrem begrenzter form auch mit dem popeligen Windows "Paint" (inhalt des windows betriebssystems) in verbindung mit dem konverter!

Edit:
wahrscheinlich brauchst du für Gimp auch den Konverter (DDS mit konverter in PSD wandeln und PSD dann mit gimp bearbeiten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank« (29. Dezember 2006, 13:56)


6

Sonntag, 16. Dezember 2007, 16:35

Ich habe lediglich Photoshop Editors 2.0 :P :lol2:. Ist gimp besser als mein uralter Photoshop. :bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phant Quandt« (31. Januar 2008, 13:20)


Landi

Junior Manager

Wohnort: Landau / Pfalz

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Dezember 2007, 16:39

PS CS2 9,0

und Photo Filtre weil sehr einfach zu handeln das Prog

muss mann zum abschluss eben nur das gepaintete mit CS wieder einfügen :daumen:
Battlefield - Bad Company 2 --> Chris70LD
Battlefield 3 --> Mac_Gyver_70

8

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:19

ich kapiere das irgendwie nicht mit dem Helm und so weiter Painten..
ich hab jetzt gimp, aber ich finde diese datei nicht...
Ich habe schon gesucht aber die Sachen die da stehen verwirren mich nur noch mehr... :(
kann mir da mal einer helfen?

9

Donnerstag, 31. Januar 2008, 00:22

Zitat

Original von th1ef
ich kapiere das irgendwie nicht mit dem Helm und so weiter Painten..
ich hab jetzt gimp, aber ich finde diese datei nicht...
Ich habe schon gesucht aber die Sachen die da stehen verwirren mich nur noch mehr... :(
kann mir da mal einer helfen?


Würde ich gerne,aber was meinst Du genau??

Welche Datei findest Du nicht?? Die Helm Template?? Oder kann das Programm diese Template nicht laden??
Was hast Du genau gesucht ??

10

Donnerstag, 31. Januar 2008, 01:24

Ich habe die datei gesucht die man braucht um nen eigenen Helm zu Painten und die finde ich nich...

Landi

Junior Manager

Wohnort: Landau / Pfalz

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Januar 2008, 01:33

dazu brauchst du ein Helm Template und die Datei musst du dir dann erstellen

die muss dann lauten

Vorname Nachname_Helmet.dds

:bye:

die kannst du dir dann in dein Wagen verzeichniss kopieren und den Fahrernamen genauso eingeben und schon hast den Helm auf :daumen:
Battlefield - Bad Company 2 --> Chris70LD
Battlefield 3 --> Mac_Gyver_70

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Landi« (31. Januar 2008, 01:34)


12

Donnerstag, 31. Januar 2008, 01:39

ok,thx,
und wo bekomm ich nen Helm templetate her???
*ahnungslos bin XD

Nemesis

Leitung ATGTM

Wohnort: 12679 Berlin

Online-Nickname: Stefan Kosubek

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Januar 2008, 02:26

Helmtemplates bekommt mann auch hier http://www.archeoskins.com/ :bye:
GT Series 2016

Kosubek Racing Team
#0 | Schnecke | SCG 003C
#22 | jolahiti | Mercedes-Benz AMG GT3
#28 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
#85 | florauh666 | SCG 003C

Angelripper

Junior Manager

Wohnort: Dinkelsbühl

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:00

also ich benutze The Gimp seit GTR (1)...

Spyro69

Co-Pilot

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. Juli 2008, 23:50

Welche neue Programme , brauche ich zum Painten?

Servus, ihr fleißigen Painter !

Ich habe da einige Fragen, weil ich endlich mal versuchen möchte, ein Auto zu painten, aber leider habe ich Null Ahnung, welche AKTUELLE Programme ich dazu brauche !

Ich habe zwar den Thread von Sebastian Vettels * PAINTEN UND ERSTELLEN VON STANDALONE CARS * gelesen und welche Programme man dazu braucht , aber da dieser Thread schon über 1 1/2 jahre alt ist, sind diese programme sicher nicht auf dem neuesten Stand und ich glaube, das in der zwischenzeit, Nagelneue und bessere programme oder versionen auf dem markt gekommen, die sicher besser zu bedienen sind !

Folgende programme sollte man haben, um zu Painten ( Stand: 9.11.2006 )

1. Photoshop, Paint Shop Pro oder Gimp
2. das Grafikprogramm und seine Funktionen erlernen
3. NVIDIA's DDS PlugIn für Photoshop bzw. DDS Converter 2 für PSP und GIMP
4. GEditor
5. Paint Templates



Und meine Frage lautet daher...gelten diese programme noch oder gibt was neues??
Ich habe bis jetzt folgendes gesammelt :

1.) Adobe Photoshop CS 3 Extended

Brauche ich dann auch den Paint Shop Pro oder Gimp oder sind das nur alternativen?

2.) Welches grafikprogramm ist da gemeint??

3.) Habe den NVIDIA DDS Plugin v. 8.23 und den DDS Converter 2

4.) Den GEditor habe ich auch hier runtergeladen

5.) Den Paint Templates habe ich auch schon und zwar vom Maserati MC12

Fehlt da noch was ???

Übrigens...Könnte man den alten Thread nicht überarbeiten und auf den neuesten Stand bringen, da die beiden Thread von SV * Painten Und Erstellen Von Standalone Cars * und von Norbert *Anleitung zum Erstellen von Standalone Cars * nicht nur sehr alt sind, sondern, man verliert den Überblick, wenn man alles durchließt und doch nicht weiterkommt !

Bin auf Hilfe sehr dankbar !

gruss spyro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spyro69« (12. Juli 2008, 23:51)


16

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:07

Hallo Spyro69,

das gilt nach wie vor.

Das Grafikprogramm ist bei Dir dann logischerweise Photoshop (Paintshop u. Gimp sind Alternativen).
Ich persönlich painte mit Gimp, habe aber auch eine ältere Photoshop-Version.
Die reicht auch aus zum Painten. Will meinen: zum Painten muß das nicht der letzte Schrei an Software sein.

Wenn Du auch noch selbst .bik-files erstellen willst brauchst Du natürlic noch:
- Fraps
- Virtual Dub
- Rad Video Tool

Template saugen und loslegen (learning by doing was das Grafikprogramm angeht).

Viel Spaß und Erfolg

:bye:

Landi

Junior Manager

Wohnort: Landau / Pfalz

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Juli 2008, 06:00

bik Files braucht man nur für GTL :bye:

was noch ganz nützlich ist ist der Car Viewer

und die dazu gehörigen X Files - in der Datenbank unter Car Viewer zu finden

damit spart man sich das ständige ins Spiel einbauen zum anschauen des Wagens :daumen:
Battlefield - Bad Company 2 --> Chris70LD
Battlefield 3 --> Mac_Gyver_70

Spyro69

Co-Pilot

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Juli 2008, 07:28

Guten Morgen !

Also, langsam komme ich ins Schwitzen, wenn ich so lese, was ich alles brauche, nur um ein Modell zu painten :D

Ich fasse mal zusammen, was ich derzeit gesammelt habe !

1.) Photoshop CS3 Extended

2.) NVIDIA DDS Plugin v. 8.23

3.) DDS Converter 2

4.) GEditor

5.) Paint Templates ( MC12 )

6.) Car Viewer

7.) X-Files von MC12 ( habt ihr hier nicht, habe woanders herbekommen !)

8.) Alternative GIMP

Das wars mal...

Öhm...was sind .bik-files und für was brauche ich die??


gruss spyro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spyro69« (13. Juli 2008, 07:30)


Landi

Junior Manager

Wohnort: Landau / Pfalz

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Juli 2008, 07:39

die X Files von GTR funktionieren auch für GTR2 :bye:

.bik Files sind kleine Video Sequenzen

aber wie gesagt nur bei GT Legends :D
Battlefield - Bad Company 2 --> Chris70LD
Battlefield 3 --> Mac_Gyver_70

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Landi« (13. Juli 2008, 07:40)


IceT

Teamchef

Wohnort: Dresden

Online-Nickname: IceT

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. Juli 2008, 09:56

den dds converter brauchst du nur für nicht PS Programme, da man mit PS dds Dateien erstellen kann. ;)
GTT 2014
Nihon Racing | P8|67Pkt
#16 IceT | NiRa 458 | P17|24 Pkt
#95 Capi | NiRa M3| P12|43Pkt
Nihon Racing Scandalous Ryuko | P11|45 Pkt
#82 Sheepy | NiRa 997 | P21|17Pkt
#85 florauh666| NiRa M3 | P16|28Pkt
Nihon Racing

Social Bookmarks